Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Weihnachten...

Hallo Ihr Lieben...

passend zu meiner letzten Weihnachtskarte habe ich ein 
niedliches Gedicht für Euch...



Wenn die erste Fröste knistern
in dem Wald bei Bayrisch-Moos,
geht ein Wispern und ein Flüstern
in den Tannenbäumen los-
ein Gekicher und Gesumm ringsherum.
Eine Tanne lernt Gedichte,
eine Lerche hört ihr zu.
Eine dicke, alte Fichte
sagt verdrießlich: Gebt doch Ruh`!
Kerzenlicht und Weihnachtszeit sind noch weit!
Vierundzwanzig lange Tage
wird gekräuselt und gestutzt
und das Wäldchen ohne Frage
wunderschön herausgeputzt.
Wer noch fragt: Wieso? Warum? -
der ist dumm!
Was das Flüstern hier bedeutet,
weiß man selbst im Spatzennest:
Jeder Tannenbaum bereitet
sich nun vor aufs Weihnachtsfest.
Denn ein Weihnachtsbaum zu sein,
das ist fein!

James Krüss
1926-1997

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein fröhliches und schönes Weihnachtsfest
Genießt die Tage im Kreis der Familie oder Freunde oder wo auch immer Ihr gerade seit.
Ein großes DANKESCHÖN auch an alle, die mich hier besuchen und so liebe Kommentare
hinterlassen haben. 

Weihnachtliche Grüsse 
von Eurer


Kommentare:

  1. Ich wünsche dir noch schöne und ruhige Festtage!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Netti,
    ich wünsche Dir schöne Feiertage voller Ruhe und gespickt mit Freude !!!
    Ganz allerliebste Grüße,
    Petra :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen liebe Netti,

    ich danke dir für deine aufmunternden Worte, es tut gut. Ohje ich hoffe nicht s schlimmes und wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Du kannst mir glauben eine Op wäre mir lieber, dann wäre es soweit erledigt, doch damit ist es leider nicht getan. Aber ich versuche mich nicht runter ziehen zu lassen, denn sonst wirds nix mit Besserung. Manchmal hat man allerdings leider ein Tief... ganz normal. Ich hoffe du konntest mit deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest feiern. Und kannst dich ein bisserl zwischendurch ausruhen, denn das bracuht unser Körper. Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen