Seiten

Montag, 13. November 2017

Die goldene Kugel...

kannst du heute hübsch verpacken, denn die Anleitung gibt es wieder dazu.

Diese süße kleine Schachtel habe ich bereits im letzten Jahr gebastelt und sie wurde geliebt.
Also  gibt es eine zweite Auflage *lach*.
Diesmal unter Verwendung meines Lieblingsdesignerpapier's.


Die Schachtel hat die Farbe Schokobraun, der Deckel ist aus dem Besonderen Designerpapier Winterfreuden (Herbst/Winterkatalog Seite 37)
Lebkuchenmännchen und Elch kannst du im Stempelset "Ausgestochen Weihnachtlich" (Jahreskatalog Seite 116) finden. Die passende Handstanze auf Seite 208.
Das Lebkuchenmännchen habe ich auf Flüsterweiß in Schokobraun gestempelt, den Elchkopf ebenfalls in Schokobraun auf Savanne. Die flotte Schleife ist Glutrot.

Wenn du die Schachteln nachbasteln möchtest, kommt jetzt die Anleitung:


Für den Deckel kannst du wieder sehr gut Reste von Designerpapier benutzen, denn du brauchst nur ein 8,1 x 8,1 cm großes Stückchen. Das falzt du rundherum bei 2 cm und falzt es mit dem Papierfalter nochmal nach. Das gibt eine schöne Kante. Alle vier Seiten leicht schräg einschneiden, mit doppelseitigem Klebeband versehen und sorgfältig und passgenau zusammenkleben.
Das ist wichtig, damit der Deckel nachher gut auf der Schachtel sitzt.
Genauso fertigst du die Schachtel, allerdings mit einer kleinen Besonderheit! 
Nach dem Einschneiden und Nachfalzen klappst du den mittleren Teil nach unten und schneidest von den anderen beiden Teilen 2 cm ab. Das mußt du auf der gegenüberliegenden Seite auch so machen.
Ich habe ein Foto dazu gemacht, damit es etwas anschaulicher wird, was ich meine.

Für diejenigen unter euch, die den Papierschneider von Stampin Up nicht haben:
Auf der rechten Seite des Papierschneiders befinden sich nochmal 3 cm.


Ich hoffe, ich konnte - besonders den noch nicht so geübten Bastlerinnen unter euch - die kleine Schachtel gut erklären und wünsche viel Freude beim Nachwerkeln.

Einen schönen Wochenstart euch allen.
Bei mir kommt gerade die Sonne durch... wunderbar!
Woanders gab es bereits Schneechaos...oh je!

Liebe Grüße

***

*Meine nächste Sammelbestellung (Klick)  15. Nov. 2017
*Werde Gastgeberin bei einer Stempelparty (Klick) und sichere Dir Gratisprodukte.
* Katalogbestellung (Klick)
* Du bist an der Demonstratorentätigkeit interessiert?
Dann werde Teil meines Teams  (Klick)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen